News

19.06.2018

Heute möchte ich ganz besonders Anja Wegst danken, die einen wundervollen Text über den Chineses Crested Dog gereimt hat.

Schöner und treffender hätte man es nicht sagen können!

Vielen Dank, liebe Anja, dass ich den Text auf der Startseite meiner HP veröffentlichen darf!

 

23.05.2018

Die Zeit fliegt dahin, die ersten 5 Monate des Jahres sind schon fast wieder vergangen.

Bei den Windpferden ist sehr viel Ruhe eingekehrt. Den Rückzug aus der "Szene" habe ich in keiner Minute bereut. Es gibt viel Freude und Spaß mit meinen Hunden, aber auch traurige Dinge sind zu berichten. In diesem schönen Mai musste ich meine zwei ältesten Chinesen auf die Regenbogenwiese entlassen. Die Zwei, die für meine Entscheidung, diese Rasse zu züchten verantwortlich waren, und auch die Stammeltern meiner Hunde waren. Sehr schmerzlich, die Trennung nach so vielen Jahren. Aber auch ein Trost zu wissen, dass sie nun wieder vereint sind und hier ein ausgefülltes Leben hatten.

She´s the Lady vom Martin´s Tal, sie wurde 15 Jahre und 9 Monate. Meine erste Chinesin, die hier gegen alle Widerstände einzog, und dann doch so schnell alle Herzen gewann. Sie war 5-fache Mutter, 11-fache Großmutter, 9-fache Urgroßmutter, und hatte 3 Ururenkel...

Gremlin Srebrene Cisy, er wurde 15 Jahre und 4 Monate. Gremlin war ein ganz besonderer Hund, er hätte für mich jeder Zeit sein Leben aufs Spiel gesetz. Mein Junge war ein Clown, übermütig und verspielt. Er liebte es zu tanzen, er liebte "seine" Lady und er liebte Welpen. An seine Kinder hat er seine tollen Zähne, sein super Gebäude und seine leichtfüßigen Bewegungen vererbt. Gremlin zeugte 8 Welpen, hatte 27 Enkel und 21 Urenkel

Ich danke hier nochmal allen, die die Trauer mit mir geteilt haben.

 

01.01.2018

Manchmal wird es einfach Zeit Dinge zu beenden...

Aus verschiedenen Gründen habe ich mich entschlossen, die Zucht der Chinese Crested Dogs aufzugeben. Deshalb habe ich zum Jahresende 2017 meinen Austritt aus dem CER e.V. erklärt.

Natürlich bleibe ich weiterhin Ansprechpartner für die Besitzer meiner Welpen!  

Die Homepage wird ebenfalls noch eine Zeitlang weiter laufen.

 

18.07.2017

Es ist ein trauriges Jahr. Gerade erreichte uns die Nachricht, dass Adamello von den Windpferden in den Hundehimmel entlassen werden musste. Er wäre in diesem Jahr 13 Jahre alt geworden und hatte wohl leider Krebs.

Wir sind sehr traurig, dass unsere Windpferdkinder nun so langsam in die Jahre kommen, wo man sich von den ersten schon wieder verabschieden muss.  ........Einmal sehen wir uns wieder.....

Unsere Dimbra kämpft noch immer mit ihrer Anaplasmose. Inzwischen hatte sie ihrern zweiten schweren Schub. Zum Glück konnten die Medikamente bisher das Schlimmste verhindern.

 

06.06.2017

Nur zwei Tage nach Mückes Tod erkrankte unsere Dimbra schwer. Vermutlich wurde sie von einer Zecke infiziert, sodass es bis zur letzen Woche nicht fest stand, ob sie es tatsächlich überleben würde. Seit Pfingsten geht es ihr nun zum Glück etwas besser. Sie ist sehr geschwächt, aber essen und trinken schmeckt ihr. Nun hoffen wir, dass sie sich bald wirklich erholt, und mit den anderen Hunden toben und auch wieder aufs Sofa springen kann. 

 

06.05.2017

Bei einer Kontrolluntersuchung gestern, wurde bei unserer Mücke ein riesen Milztumor entdeckt. Für heute war dann der Op-Termin angesetzt.

Leider hat es unsere wilde Maus nicht geschafft und wir konnten sie nur gehen lassen. Wir sind geschockt, dass wir uns so schnell von unserer

wilden Maus verabschieden mussten.

 

22.04.2017

Startseite überarbeitet...

 

05.04.2017

Inzwischen ist viel passiert, die Zeit lief davon.

Tief getroffen hat mich die Nachricht vom Tod eines  meiner "Babys" aus dem S-Wurf. Leider gibt es da viele Ungereimtheiten, sodass sich im Kopf schlimme Bilder einstellen. Ich hoffe, du musstest nicht zu sehr leiden, lieber Speedy....

 

08.02.2017

Neue Fotos von den Welpen

16.01.2017

Neue Fotos von den Welpen

 unter "U"-Wurf  

09.01.2017

Wir sind sehr traurig. Kurz vor ihrem 8. Geburtstag musste heute Fly von ihren Schmerzen erlöst werden. Sie hatte zwei Bandscheibenvorfälle im Halsbereich, einer davon nicht zu operieren. Du wirst immer in unseren Herzen sein, Flychen. 

30.12.2016

Inzwischen sind die Welpen unseres "U"-Wurfs alt genug zur Abgabe.
Bis auf eine Ausnahme haben wir uns bewusst entschlossen, sie erst nach den Feiertagen abzugeben.
Da ich die Verantwortung für die, auf meinen Wunsch geborenen Wauzen sehr ernst nehme, und diese für mich auch nicht mit ihrer Abgabe endet, sondern unter Umständen ihr ganzes Leben lang andauert, sind wieder in der Vorauswahl einige Interessenten durch das "Auswahlsieb" gefallen.
Ehrliche Hundefreunde, die meinen Kindern ein liebevolles "für-i
mmer-Heim" bieten möchten, haben deshalb die Chance sich noch zu bewerben.

Mehr Infos unter "U"-Wurf

04.12.2016

Es ist wirklich unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Unsere "U"-linge sind inzwischen gechipt und geimpft und warten auf die Abnahme durch den Zuchtwart.

Dann können sie langsam die Köfferchen packen...

Mehr unter "U"-Wurf

 

21.11.2016

Die Zeit rennt und die Termine hatten uns im Griff. Unsere U´s sind schon 6 Wochen alt, und deshalb gibt es nun endlich neue Fotos

Mehr unter "U"-Wurf

Weiterhin möchte ich allen Rasseinteressierten ein deutsches Buch über die Nackis ans Herz legen. Inzwischen gibt es schon eine Neuauflage.

 

08.11.2016

Unsere kleinen "U"-linge entwickeln sich super, es neue Fotos! Und die Interessenten können sie inzwischen auch gern besuchen kommen.

Mehr unter "U"-Wurf

 

28.10.2016

Die kleinen "U"-linge werden langsam mobil, deshalb gibt es neue Fotos!

Mehr unter "U"-Wurf

 

11.10.2016

Neue Fotos!

Mehr unter "U"-Wurf

 

08.10.2016

Hekla und Odysseus sind nun Eltern eines hübschen 4er Wurfs.

Mehr unter "U"-Wurf

 

01.09.2016

Wir freuen uns und sind sehr gespannt. Der Ultraschall ergab, Hekla und Odysseus werden Eltern. Nun muss nur noch alles gut verlaufen, dann werden im Oktober wieder kleine Windpferde unser Leben bereichern.

17.07.2016

Seite "Würfe" überarbeitet.

Der Perserkater such noch immer nach seinem Traummenschen. Mehr und ein Foto     Hier

 

04.07.2016

Da sich hier in letzter Zeit die Anfragen nach einem Welpen aus meiner Zucht häufen, möchte ich hier schon mal mitteilen, dass ich plane eine Hündin in der nächsten Zeit belegen zu lassen. Mit den Läufigkeiten rechne ich im August, sodass, sollte alles nach Wunsch verlaufen, gegen Ende des Jahres wieder kleine Windpferde in geeignete Hände abzugeben sind.

Der Perserkater such noch immer nach seinem Traummenschen. Mehr und ein Foto     Hier

 

30.03.2016

Paulchen hat ein liebevolles Heim gefunden. Dafür haben wir nun einen Perserkater in der Vermittlung. Mehr und ein Foto     Hier

 

16.03.2016

z.zt sucht ein fast 3 jähriger Rüde ein neues Zuhause. Mehr und ein Foto     Hier

12.03.2016

Neues in "Fortbildung"

02.02.2016

Es gibt nicht viel Neues bei den Windpferden. Beobachter meiner HP werden das schon herausgefunden haben.... ob es 2016 einen Wurf gibt, steht noch in den Sternen. Überhaupt werde ich in Zukunft weniger Würfe haben als bisher und mit meinen letzten Hündinnen meine Zucht beenden. So dürfen dann alle hier, in Ruhe und gut betreut, alt werden. Ich freue mich jeden Tag über meine Hunde, die zum Teil schon 13 Jahre alt und noch putzmunter sind. Die Mannschaft besteht nun aus zwei 13 Jährigen, zwei 11 Jährigen,  einem fast 9 Jährigen, Farina ist 7 Jahre, Hekla schon 6 , Jazzi 5, und die drei Youngsters zwischen 2 und 3 Jahren alt. Hoffentlich bleiben alle noch lange so fit und gesund, dann hat sich mein Zucht- und Haltungsziel erfüllt. 

Vielleicht noch eins, eh die Gerüchte wieder wachsen... Mitte Januar habe ich mich im CER vorerst von der Zuchtwartliste streichen lassen. Ich habe darum gebeten, Gründe möchte ich dazu nicht veröffendlichen. Den von mir betreuten Züchtern wünsche ich alles Gute für ihre weitere Zucht, und danke ihnen für ihr Vertrauen und die gute und freundliche Zusammenarbeit!

 

12.01.2016

Fortbildungsseite ergänzt

Seniorenseite überarbeitet

08.11.2015

Erneut habe ich mit zwei Hunden eine Ausstellung besucht. Dabei habe ich mich ganz besonders über Odysseus von den Windpferden gefreut. Der lustige Bursche konnte die Richterin von sich überzeugen und errang zusätzlich zum V1, CAC VDH und Club, auch noch das BOB.

Qitura wurde leider von Kindern über den Haufen gerannt und mochte sich dann nicht mehr fröhlich zeigen. Trotzdem reichte es bei ihr immerhin zu einem zweiten Platz mit einem "sehr gut"

16.09.2015

Viel Freude haben mir am Wochenende zwei meiner Hündinnen bereitet.

"Jazhara von den Windpferden" errang ein "V"1, mit Anwartschaft für den Championtitel VDH und auch Club, erhielt das BOB und war im Ehrenring in der Endrunde bei den besten 6 Hunden aller Rassen.

"Qitura von den Windpferden" errang ebenfalls ein "V"1, mit Anwartschaft für den Championtitel VDH Und auch Club und war beste Hündin.

 

29.08.2015

Neue Fotos unter: T-Wurf

Die Welpen sind inzwischen voll durchgeimpft und zum Teil schon ausgezogen. Nur Tadewi und Taschina haben leider noch nicht ihren Herzensplatz gefunden

 

19.07.2015

Neue Fotos unter: T-Wurf

Die Welpen sind inzwischen geimpft, gechipt, und vom Zuchtwart abgenommen, also fertig zum Auszug.

Speedy war auch wieder zur Ausstellung, und errang zweimal "v" 2 in der Jugendklasse! Herzlichen Glückwunsch, ihr macht das so klasse Maj-Britt!

 

13.07.2015

Neue Fotos unter: T-Wurf

weiterhin freuen wir uns sehr, dass Nikita und Qitura von den Windpferden, am 04.07. in Baunatal ihre Zuchtzulassung bestanden haben. Herzlichen Glückwunsch an Manuela, der Besitzerin von Nikita!

 

19.06.2015

Es gibt eine neue Seite: warum der Nackthund nackt ist....

viel Spaß beim Lesen!

 

16.06.2015

Neue Fotos und Lupinos Galerie

und

Neue Fotos unter: T-Wurf

 

09.06.2015

Die Welpen sind schon 3 Wochen alt  Neue Fotos unter: T-Wurf

 

03.06.2015

Die Welpen wachsen und gedeihen super.

Neue Fotos unter: T-Wurf

23.05.2015

Neue Fotos unter: T-Wurf

21.05.2015

Gestern abend hat uns Farina innerhalb einer Stunde, 4 wunderbare Babys geboren. Alle sind wohl auf. Weitere Infos unter: T-Wurf

 

27.04.2015

Rania hat einen liebevollen Platz gefunden

 

14.04.2015

Wir waren heut beim Ultraschall und erwarten im Mai wieder Welpen.  Wir freuen uns :-)

 

11.04.2015

Speedy war wieder zur Show, Dieses Mal wurde es zweimal Platz 1 und einmal Platz 2. Ich bin so stolz auf euch!

 

05.04.2015

Speedy war wieder zur Ausstellung, und errang "v" 1 in der Jugendklasse! Herzlichen Glückwunsch, toll gemacht Maj-Britt!

 

29.03.2015

Wir haben ein neues Familienmitglied. Herzlich willkommen Timmi!

Tochter hat ihn übernommen. Leider kommt er aus gruseliger Haltung und war dementsprechend verwahrlost. Trotzdem ist er ein unglaublich lieber Kerl.

23.03.2015

Wir haben Erfolge zu verbuchen. Erster Besuch mit 3 meiner Junghunde bei einer Ausstellung (Jugendklasse). Speedy erreichte ein "V"4. Herzlichen Glückwunsch seiner Besitzerin!

Weiterhin erreichte Quartus ein "SG"1 und Qitura ein "SG" 4, Wir freuen uns :-)

17.03.2015

Neue Fotos von Rania unter "Abzugeben"

Wenn alles nach Wunsch verläuft, erwarten wir Mitte Mai unseren nächsten Wurf. Siehe "Welpenplanung"

17.02.2015

Mowgli hat ein schönes Zuhause gefunden

21.01.2015

wir haben einen 3 jährigen kastrierten Rüden zu vermitteln. Weitere Infos unter "abzugeben"

01.01.2015

2014 ist vollbracht... es lebe 2015!

Hiermit möchte ich allen Besuchern meiner HP ein glückliches und gesundes neues Jahr wünschen!

Rückblickend haben ich mit 2014 ein für mich oftmals schwieriges Jahr hinter mich gebracht. Besonders belastet hat mich die Tatsache, dass ich mich von 4 meiner Hunde trennen musste. Ganz am Anfang der Jungspund "Teddy" der zur Zucht kam und dann aber doch nicht geeignet war.

Weiter ging es mit meinem besonderen Schatz Billy, der  sich je älter er wurde, in seiner Rolle als "Silberrücken" immer unwohler fühlte, zumal hier mehrere junge Rüden das Sofa eroberten. Mein spezieller Liebling wurde immer rast- und ruheloser, sodass ich ihn in ein wundervolles Zuhause entließ, eh er unglücklich werden konnte. Das hat mich am härtesten getroffen, und er fehlt mir jeden Tag.

Dann nahm ich kurz entschlossen Fly aus der Zucht und musste bestürzt mit ansehen, wie meine sonst sehr ranghohe Hündin durch die Kastration ihre Position verlor, und sich immer mehr zurückzog. Mein sonst so fröhliches Mädchen war oft niedergeschlagen und nur noch glücklich, wenn sie hier mit den jungen Rüden toben und balgen konnte. Für Fly haben wir aus diesem Grund eine Familie mit einem Rüden gesucht und gefunden. Flys Welt ist wieder in Ordnung und die Familie mit ihr überglücklich.

Weiterhin stand auch die Kastration meiner Drifa an. Sie war hier immer die Rangniedrigste, aber ein großer Kuschelbär und lustig und verspielt, wenn die Anderen sie ließen. Durch die Erfahrung mit Fly blickte ich ihrer Kastration skeptisch entgegen. Doch es blieb keine Zeit die neue Situation zu probieren, denn noch eh die Fäden gezogen waren stand schon jemand vor der Tür, der dringend eine "Drifa" als Lebenspartner brauchte. So gab es ausreichend Zeit sich gut kennenzulernen und einen Umzug auch von Drifchen, nachdem die Fäden raus und alles wieder "normal" war.

Alle meine abgegebenen Hunde sind glücklich in ihrem neuen Zuhause. Das macht mich natürlich sehr froh, und besonders dankbar für die schönen, liebvollen Zuhause, zum Teil ganz in unserer Nähe! Ganz besonders freue ich mich über die liebevollen Fotos und Berichte, die mir auch meine Welpenkäufer zukommen lassen.

Blauäugig wie ich in die Zucht eingestiegen bin, habe ich allerdings vorher nicht damit gerechnet, mich jemals von meinen "alten" Rudelmitgliedern trennen zu müssen, zumal hier bereits 4 "alte Hasen" ohne Probleme weiter wohnen. So hat mich diese Situation ziemlich an meine Grenzen gebracht und mich "das Züchten" ganz neu durchdenken lassen....

 

23.11.2014

Mit Bestürzung habe ich vom viel zu frühen Tod der Züchterin meiner Stammhündin "She´s the Lady vom Martin´s Tal" erfahren. Ich habe ihr viel zu verdanken, letztendlich auch die Erkenntnis, was ich als Züchter nicht wollte.

Mensch Almut, du warst doch immer so stark. Wann hast du denn deinen Kampfgeist verloren?

 

22.10.2014

"Neues"  unter  "abzugeben", Senioren "Drifa", Galerie "Lupino", bei der Welpenplanung, und beim

R-Wurf und S-Wurf

 

14.09.2014

neue Fotos unter "abzugeben", Senioren "Fly" und

R-Wurf und S-Wurf

 

02.09.2014

Ich bin glücklich: trotz Regen haben meine lieben Hundis am Samstag bombig mitgemacht. Sie haben auf einer Outdoorausstellung tolle Richterbewertungen eingeheimst. Hekla von den Windpferden: vorzüglich 1, mit Anwartschaften für den deutschen und den Club Champion

Odysseus von den Windpferden: vorzüglich 2, mit den jeweiligen reserve Anwartschaften. Auf seiner zweiten Ausstellung, und dann noch bei Regen, hat er das so wunderbar gemacht!

 

26.08.2014

Neue Fotos unter

R-Wurf und S-Wurf

 

18.08.2014

So schnell vergeht die Zeit. Die meisten Zwerge haben schon Einzug in ihre neuen Familien gehalten. Wer noch zu haben ist, findet man unter "abzugeben", oder direkt bei den Würfen.

R-Wurf und S-Wurf

 

07.08.2014

es ist unglaublich, die "Zwerge" sind schon 13 Wochen alt. 5 Powder Puff  Mädels sind noch zu haben. Sie sind inzwischen bereits zum 2. Mal geimpft, sind gesund, munter und lustig.

neue Fotos unter

R-Wurf und S-Wurf

 

27.07.2014

Die Babys sind schon 11,5 und 12 Wochen alt. 5 Powder Puff  Mädels sind noch zu haben.

neue Fotos unter

R-Wurf und S-Wurf

 

23.07.2014

Die Zeit rennt so schnell, die Babys sind schon 10,5 und 11 Wochen alt. 4 sind schon abgeholt, 2 erden demnächst umziehen. 5 Powder Puff  Mädels sind noch zu haben.

Weil sie so lustig und wild sind, diesmal keine neuen Fotos, sondern ein Video

 Wiesenspaß

R-Wurf und S-Wurf

 

16.07.2014

Unsere  Babys sind nun schon gechipt, geimpft und vom Zuchtwart abgenommen. Ausziehen ist nun angesagt. Zwei der Zwerge stellen auch schon ihr neues Zuhause auf den Kopf, die Anderen werden in den nächsten Tagen folgen. 5 der Zwerge suchen allerdings noch nach dem richtigen Sofa....

neue Fotos unter

R-Wurf und S-Wurf

 

06.07.2014

Gestern hatten wir eine besondere Freude, unser Odysseus bekam in Baunatal die Zulassung als Deckrüde.

Die Babys sind 9 Wochen alt statt der üblichen Fotos, gibt es dieses Mal ein Video.

Für Video : Klick hier

Fotos unter

R-Wurf und S-Wurf

 

01.07.2014

Die Babys sind 8 Wochen alt und topfit.

 Neue Fotos unter:

R-Wurf und S-Wurf

 

26.06.2014

Es ist so schön, wenn man seine eigene "Elf" zuhause hat :-D

Video

 

24.06.2014

Die Babys sind nun 7 Wochen alt

 Neue Fotos unter:

R-Wurf und S-Wurf

und ein kleines Video

Video

 

12.06.2014

 Neue Fotos unter:

R-Wurf und S-Wurf

 

07.06.2014

Die "S"-Babys sind nun schon vier Wochen alt.  Neue Fotos unter:

S-Wurf

 

01.06.2014

Die Zeit rennt, die "R"-Babys sind nun schon vier Wochen alt. Neue Fotos unter:

R-Wurf

 

22.05.2014

Die "S"-Babys sind nun schon zwei Wochen alt, und machen sich prima. Neue Fotos unter:

S-Wurf

 

20.05.2014

Die "R"-Babys sind nun schon zwei Wochen alt, und machen sich prima. Neue Fotos unter:

R-Wurf

 

15.05.2014

Auch die "S"-Babys sind nun schon eine Woche alt. Neue Fotos unter:

S-Wurf

 

12.05.2014

Die "R"-Babys sind nun schon eine Woche alt, und machen sich prima. Neue Fotos unter:

R-Wurf

08.05.2014

Drifa hat mal wieder ganze Sache gemacht: sie hat uns die 7 Zwerge geschenkt

vier Powder Puff Mädchen, ein Powder Puff Junge und zwei herrliche True Hairless Jungs erblickten heute das Licht der Welt.

 Weitere Infos unter:

S-Wurf

 

04.05.2014

Heute hat  Jazhara in einer ganz unkomplizierten Geburt,

zwei Powder Puff Mädchen, und zwei herrlichen True Hairless Jungs das Leben geschenkt. Weitere Infos unter:

R-Wurf

 

02.04.2014

Unter Abgabe sucht ein weiterer Hund ein neues Zuhause

 

28.03.2014

Heute durften wir endlich zum Ultraschall, und ....

wir sind schwanger, juhuuu! Jazzi und Drifa werden uns also Anfang und Mitte Mai mit Babys erfreuen.

 

02.03.2014

Langsam lichten sich die Reihen, einige der Q´s sind

bereits ausgezogen ( Q-Wurf )

Evening Star King of Diamonds sucht allerdings noch immer nach der passenden Familie.

 siehe abzugeben

Neues gibt es auch in der Welpenplanung

 

20.02.2014

Wir freuen uns, wie zu erwarten war, ist Odysseus (Zeuss) von den Windpferden, PRA, PLL frei und PL 0/0

 

10.02.2014

Unsere Babys sind nun geimpft, haben jeder einen Chip bekommen,  und die Wurfabnahme haben sie auch gemeistert.

 

06.02.2014

Hier gibts neue Fotos vom Q-Wurf

 

31.01.2014

 Qitura, Quickstep, Quartus und Quintus suchen noch nach den passenden Familien

Hier gibts neue Fotos vom Q-Wurf

Ein aktuelles Video gibts hier:

http://www.youtube.com/watch?v=eF9MDefWG50&feature=em-upload_owner

 

 

23.01.2014

 Hier gibts neue Fotos vom Q-Wurf

 

16.01.2014

Unsere Babys entwickeln sich prima, sie sind nun 5 Wochen alt, spielen und sind putzmunter. Hier gibts neue Fotos vom Q-Wurf

 

08.01.2014

Endlich neue Fotos vom Q-Wurf

 

26.12.2013

Neue Fotos vom Q-Wurf

Neues unter Abgabe

 

13.12.2013

Neue Fotos vom

Q-Wurf

 

11.12.2013

Farina v. d. Windpferden hat uns heute nach Blossi (Billy) v.d. Windpferden, wunderschöne, gesunde Powder Kinder geschenkt. Wir freuen uns! Weitere Info´s unter

Q-Wurf

 

14.11.2013

Es gibt nun auch eine Galerie von Lupino.

Vielen Dank an seine Familie, für die schönen Fotos!

 

10.11.2013

Ich bin überwältigt, über die vielen Nachfragen, nach "unserem Diego". Der junge Mann hat in Windeseile ein neues Zuhause bei einem weiteren Windpferd gefunden. Ich freue mich so sehr, und wünsche ihm und seiner neuen Familie viel Glück und ein langes, gemeinsames Leben!

 

05.11.2013

Wir waren beim Ultraschall und freuen uns sehr! Farina und Billy werden uns Mitte Dezember unseren Q-Wurf bescheren. Wir freuen uns schon auf ein Nest voller Powder Puff´s.

siehe Welpenplanung

 

02.11.2013

Leider sucht einer unserer ehemaligen Welpen ein neues Zuhause. Weiteres unter

Abgabe

 

03.10.2013

Die Zeit vergeht, und langsam fallen die neuen Entscheidungen für die nächsten Würfe. Wir haben uns viel

Zeit zum nachdenken genommen, und sind zu dem Entschluss gekommen, dass der kommende Wurf ein  reiner Powder Puff Wurf werden soll. Mehr unter Wurfplanung.

 

13.08.2013

So langsam kehrt wieder Ruhe ein, alle Welpen sind in ihre

Familien gezogen. 

Unsere jungen Rüden wachsen und gedeihen, und wir sind weiterhin sehr gespannt auf ihre Entwicklung.

 

31.07.2013

Inzwischen ist auch Piccolina glücklich in ihrer Familie eingezogen, und gibt sich gründlich mit der Umgestaltung nach ihren Wünschen Mühe :-)

Von Pamina  gibt es neue Fotos.

Siehe  P-Wurf.

 

30.06.2013

 Unsere P´s  sind nun 10  Wochen alt.  Pashmina, Pippilotta und Pinocchio sind in ihren neuen Familie gut angekommen.

Von Piccolina und Pamina  gibt es neue Fotos.

Siehe  P-Wurf.

Eine ganz große Freude hat uns Jazhara bereitet, souverän meisterte sie den Wesenstest und begeisterte mit ihrem Typ, ihrer Größe, Ausstrahlung und der tollen Färbung den Richter, sodass sie nun auch die Zuchtzulassung erhielt. 

 

14.06.2013

 Unsere P´s  sind jetzt 8  Wochen alt.  Alle Babys haben die Impfung gut überstanden. Sie haben auch einen Chip bekommen, und können nun bald zu ihren neuen Besitzern umziehen.

Die beiden Nackidamen suchen noch nach den passenden Adoptiveltern.

Natürlich gibt es auch neue Fotos.

Siehe  P-Wurf.

 

04.06.2013

Die Zeit vergeht so schnell. Unsere P´s  sind bereits 7  Wochen alt, und nur die beiden Nackidamen suchen noch nach den passenden Adoptiveltern.

Natürlich gibt es auch neue Fotos.

Siehe  P-Wurf.

 

23.05.2013

unser jährliches Chinesentreffen liegt nun auch hinter uns. Trotz Regen am Samstag, haben sich die Meisten die Stimmung nicht vermiesen lassen.  Die Zeit wurde im Zelt verbracht, wo man fröhlich mampfte, quasselte und und und ;-) Zum Glück entschädigte der Sonntag mit strahlendem Sonnenschein, und so konnte man dann alles innen angefangenen draußen fortsetzen.  

Unsere P´s werden ständig munterer  Sie sind jetzt 5  Wochen alt, und es gibt neue Fotos, was bei den wuseligen Flitzpipen garnicht so leicht ist.

Siehe  P-Wurf.

 

13.05.2013

 

unser kleiner Napoleon hat nun auch ein eigenes Zuhause gefunden. Alles Gute für dich und deine neue Familie, kleiner Mann!

Die P´s werden langsam wach.  Sie sind jetzt drei Wochen alt, und es gibt ein Video, statt Fotos.

Siehe  P-Wurf.

 

03.05.2013

bei den Windpferden ist ständig etwas los. Nun gibt es Verstärkung in der Herrengruppe.

Aus unserem O-Wurf hat sich Odysseus, genannt Zeus, einen Platz bei uns erobert. Und wir sind glücklich auch einen "King of Diamonds" in unseren Kennel  bekommen zu haben.  Natürlich sind wir sehr gespannt auf die Entwicklung unserer neuen Jungs.  Fotos unter "Nachwuchs"

Auch der P-Wurf entwickelt sich prächtig. Sie sind nun 14 Tage alt. Die ersten Interessenten haben bereits Besuchstermine ausgemacht.

Neue Fotos findet man unter P-Wurf.

 

18.04.2013

Hurraaa, die Babys von Fly und Billy sind geboren! Ein erstes Foto findet man unter P-Wurf.

 

24.03.2013

Die Zeit rennt dahin. Die N- und O-Babys ziehen nun langsam zu ihren neuen Besitzern. Ich wünsche euch alles Gute meine Schätzchen!

Außerdem gibt es einen neuen Online-Shop mit wunderschöner Bekleidung für unsere Chinesen, und mehr...

 Ich wünsche den Betreibern viel Erfolg!!! Den Link zum Shop findet man ab sofort auf meiner Link-Seite

 

12.03.2013

Hier ein neues Video von beiden Würfen beim Spielen

Klick hier

Der heutige Ultraschall hat bestätigt, es gibt wieder Babys! Mehr unter "Welpenplanung"

 

10.03.2013

Die Babys sind schon 8 Wochen alt, gechipt und geimpft.

Die neuen Besitzer freuen sich schon, nur noch zwei Wochen, dann dürfen die Zwerge umziehen. Neue Fotos

 unter Würfe, in N-Wurf und O-Wurf

 

03.03.2013

Kleine Hunde werden groß... zum Glück haben wir schon sehr liebe Hundeeltern für einen Teil der Zwerge gefunden.

Sie sind jetzt 7 Wochen und es gibt neue Bilder

 unter Würfe, in N-Wurf und O-Wurf

 

24.02.2013

Unsere Babys sind nun 6 Wochen alt. Einige sind bereits vergeben. Natürlich sind sie inzwischen in der Grundschule angekommen ;-)

"Guten Tag"

 

18.02.2013

Wie zu erwarten war, haben einige unserer Zwerge bereits ihre zukünftigen "Eltern" kennengelernt.

Sie sind jetzt 5 Wochen und es gibt neue Bilder

 unter Würfe, in N-Wurf und O-Wurf

 

12.02.2013

Unsere Babys entwickeln sich prächtig. Die ersten Besucher kommen am Wochende, um "ihre" Wunschkinder kennen zu lernen.

Sie sind jetzt 4 Wochen und es gibt auch wieder kleine Videos!

 unter Würfe, in N-Wurf und O-Wurf

 

05.02.2013

die Zwerge sind nun 3 Wochen alt und sooo süß! Deshalb

gibt es jetzt mal kleine Videos

 unter Würfe, in N-Wurf und O-Wurf

Ab sofort dürfen unsere Babys auch besucht werden! Bitte Termine vereinbaren!

 

27.01.2013

nachdem fast alle Babys uns nun endlich auch anschauen,

gibt es "schon" neue Bilder ;-)

Mehr unter Würfe, in N-Wurf und O-Wurf

 

14.01.2013

sie sind da, sie sind da :-), unsere Babys sind geboren!

Mehr unter Würfe, in N-Wurf und O-Wurf

 

14.12.2012

Der Ultraschall bestätigte uns heute ebenfalls die Trächtigkeit von Hekla (siehe Wurfplanung),

Wenn alles gut geht, erwarten wir also ab Mitte Januar zwei Würfe.

 

06.12.2012

Der Ultraschall bestätigte uns heute die Trächtigkeit von Dimbra (siehe Wurfplanung), außerdem gibt es Ergänzungen unter Fortbildung

 

30.10.2012

Ergänzungen unter Fortbildung, Links und Wurfplanung

 

16.09.2012

endlich sind die Ergebnisse von Laboklin angekommen.

Hekla und Jazhara von den Windpferden sind also nicht nur "Patella" absolut gesund, sondern auch genetisch frei von prcd-PRA und PLL.

 

29.08.2012

wie schon so oft, findet man mich auch diesmal zur Rassepräsentation auf den Dogs Days in Hannover, Samstag und Sonntag (22. und 23.09.)

http://www.gartenfestivals.de/home.php#herbstfestival-herrenhausen-dogdays.php

außerdem sind wir wieder mit einem Stand auf der Heimtiermesse in Wolfsburg dabei. (06.10. und 07.10.)

http://www.vdh-landesverband-niedersachsen.de/

Und bei "welcher Hund passt zu mir" auf der IZH Hannover (27.10. und 28.10.)

http://www.izh-hannover.de/

Weiterhin gibt es einen "Neuen" bei den Windpferden. Vor Kurzem ist Pino bei uns eingezogen, ein Perro Peruano Peludo, er wird unsere "Wachkompanie" verstärken, wenn er "groß" ist :-)

 

02.08.2012

neue Fotos in Abgabe.

Franky hat ein liebevolles Zuhause gefunden. Wir wünschen ihm mit seinem neuen Herrchen alles Glück der Welt!

Filly hat auch ihren Platz gefunden, sie wird nach Berlin zu Jengo ziehen, wir werden dann berichten...

Heute mussten wir unseren Alf über die Regenbogenbrücke gehen lasse. Wir sind dankbar für 14 schöne Jahre mit diesem Seelenhund.

 

08.06.2012

Bei "Abgabe" Video eingefügt

 

03.06.2012

L- und M-Wurf aktualisiert

 

24.05.2012

Neue Gallerie vom Chinesen Treffen 2012

 

21.05.2012

Inzwischen ist auch Leif ausgezogen. Und ich habe meine

Zuchtwartausbildung abgeschlossen und bin seit April zum Zuchtwart im C.E.R. e.V. ernannt

 

26.04.2012

Unser großes "Chinesentreffen" liegt hinter uns. Es waren mal wieder 3 tolle Tage!

Neue Seite "Senioren" überarbeitet

 

11.04.2012

Neue Seite eingefügt "Senioren"

 

04.04.2012

Heute ist auch Lisha ausgezogen.

 

22.03.2012

Inzwischen sind die Welpen des L-Wurf und M-Wurf´s zum dritten Mal geimpft.

Weiterhin läuft die Planung für unser diesjähriges "Chinesen Treffen" auf Hochtouren.

 

18.03.2012

Heute ist auch Letti ausgezogen.

Neues in L-Wurf, M-Wurf und "abzugeben"

 

22.02.2012

Die Babys sind inzwischen zum zweiten Mal geimpft! 

Neues in L-Wurf, M-Wurf und "abzugeben"

 

04.02.2012

Die Babys sind nun alt genug zur Abgabe! Einige sind schon ausgezogen, die Anderen findet man in "abzugeben"

 

19.01.2012

 Die Babys sind schon sieben Wochen alt!  Neue Fotos von den    L- Babys und natürlich den M-Babys

 

11.01.2012

Die Zeit rennt! Die Babys sind nun sechs Wochen alt! In vier Wochen dürfen sie schon ausziehen...  neue Fotos von den    L- Babys und natürlich den M-Babys

 

Und, es gibt eine neue Powder Puff Seite:

Homepage Powder Puff

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 ©von den Windpferden2003-2017


www.von-den-windpferden.de
Christel Thiele

Email: vondenwindpferden@yahoo.de